Streit mit der Freundin

Miriam, 13 Jahre (Name geändert)

Neulich habe ich mich mit meiner besten Freundin schrecklich gestritten. Ich habe ihr ganz schlimme Sachen an den Kopf geworfen und habe sie sehr verletzt. Sie hat sehr geweint und ist weggelaufen. Jetzt tut mir alles furchtbar leid, aber ich weiß nicht, wie ich ihr wieder begegnen kann?


Antwort:

Ich glaube, Deine Gefühlsverfassung ist genau richtig, um jetzt wieder Kontakt zu Deiner Freundin zu suchen. Wenn Du ihr sagst, wie Du jetzt darüber denkst und dass es Dir leid tut, wird sie wahrscheinlich auch ihre eigene Enttäuschung und ihre Wut zurückstellen können. Schließlich hat sie Dich sehr gerne und will Dich nicht verlieren. Wenn Du aber merkst, es geht noch nicht, dann lass sie einfach in Ruhe und versuch es nach ein paar Tagen erneut.


Übersicht zurück weiter