Ich werde immer fertig gemacht und habe keine Freunde

Sharon, 16 Jahre (Name geändert)

Ich werde aufgrund meines Aussehens dauernd fertig gemacht und habe keine Freunde an der Schule.


Antwort:

Hast du dir mal überlegt, dass die anderen vielleicht nur auf dir rumhacken um von ihren eigenen Fehlern abzulenken oder vor ihren Freunden als besonders cool dazustehen? Zuerst musst du lernen dich selbst zu mögen und dich so zu akzeptieren, wie du bist. Erst dann kannst du mit den Hänseleien der anderen besser umgehen und ihnen mit Humor entgegnen. Durch deine selbstbewusstere Art wirst du ihnen den Spaß an der Sache nehmen und bietest ihn erst gar keine Möglichkeit,  dich anzugreifen. Sie werden merken was für ein toller, liebenswerter Mensch du bist und dass es falsch war dich aufgrund deines Aussehens abzuschreiben. Falls du dich das aber nicht trauen solltest, kannst du auch mit einem Lehrer über dein Problem reden, aber auf Dauer wird sich der andere Weg sicher bezahlt machen, also nur Mut und viel Erfolg.


Übersicht zurück weiter