Mein Lehrer macht sich über mich lustig

Angelika, 14 Jahre (Name geändert)

Mein Lehrer piesackt mich und macht sich lustig über mich, was kann ich tun? Ich habe gar keine Lust mehr auf Schule.


Antwort:

Du musst wissen, dass Mobber sich immer Leute suchen, an denen sie ihre Macht demonstrieren können, also Menschen, die nicht sehr selbstbewusst auftreten, Menschen, die ihnen auf irgendeine Weise unterlegen sind. Als erstes müsstest du versuchen mit dem betreffendem Lehrer unter vier Augen zu reden. Sag ihm, dass es dich stört, dass er dauernd auf dir rumhackt.

Wenn du merkst, dass er daraufhin nichts ändert und sich weiterhin über dich lustig macht, wende dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule. Sag ihm was los ist und bitte ihn darum, zusammen mit dir und dem betreffendem Lehrer ein klärendes Gespräch zu führen. Falls das alles nichts nützt kannst du deine Eltern bitten sich mit dem oder sogar mit der Schulleitung in Verbindung zu setzten.


Übersicht zurück weiter